Mit einem einstimmigen Votum hat die CDU Hohenstein Klaus-Peter Willsch aus Hohenstein-Holzhausen bei einer Mitgliederversammlung erneut für den Kreisvorsitz der CDU Rheingau-Taunus nominiert.

„Klaus-Peter Willsch kämpft tagtäglich mit großem Herzblut für die Interessen des Wahlkreises und seiner Bürger. Im Deutschen Bundestag ist er ein Grundpfeiler für bürgerliche, konservative und marktwirtschaftliche Politik. Von Willschs Engagement und seiner exzellenten Vernetzung profitieren in unserem Wahlkreis Unternehmen, Vereine, Bürgerinitiativen und bei privaten Anliegen jeder Bürger. Wir sind froh darüber, dass unser Hohensteiner Mitglied Klaus-Peter Willsch seine erfolgreiche Arbeit als Kreisvorsitzender der CDU Rheingau-Taunus fortsetzen möchte und schlagen ihn dem Kreisparteitag daher zur Wiederwahl vor!“, kommentierte der Hohensteiner CDU-Vorsitzende Sebastian Reischmann die Abstimmung.

Willsch sei zudem der richtige Kreisvorsitzende, um den Neuanfang innerhalb der CDU Deutschlands bei uns im Kreisverband federführend zu begleiten. Das katastrophale Wahlergebnis bei der Bundestagswahl für die CDU haben seinen teils kritischen Stimmen in den vergangenen Jahren in Richtung Führung der Bundespartei ebenso Recht gegeben wie das sensationelle Votum der CDU-Mitglieder für den neuen CDU-Chef Friedrich Merz ihm in seinem frühen und beharrlichen Werben für Merz als neuen Vorsitzenden ebenfalls Recht gegeben haben. Willsch habe das richtige Gespür für die Stimmung in der Partei und sei daher der ideale Kreisvorsitzende.

Willsch dankte seinem CDU-Heimatverband für das klare Votum: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Hohensteiner CDU und bin hoch motiviert, meine Arbeit als Kreisvorsitzender weiter zu führen und bei der anstehenden Erneuerung der gesamten Partei mit allen Stadt- und Gemeindeverbänden und den Vereinigungen unserer Partei an einer guten Aufstellung für die anstehenden Wahlen des Landrates des Rheingau-Taunus-Kreises und des nächsten Hessischen Landtags zu arbeiten.

Darüber hinaus nominierte die CDU Hohenstein Ariane Gotscher als Kandidatin für einen Beisitzerposten im nächsten CDU-Kreisvorstand und Sebastian Willsch als Kandidaten für das Amt des Mitgliederbeauftragten. Beide üben diese Ämter bereits aus. Reischmann erklärte dazu: “Wir freuen uns darüber, dass unsere engagierten und anerkannten Kandidaten bereit sind, sich weiter ehrenamtlich für die CDU Rheingau-Taunus einzubringen. Wir sind sicher, dass sie die Parteiarbeit in den kommenden zwei Jahren bereichern können und hoffen deshalb auf ihre Wiederwahl.”

« Illegale Abwasserentsorgung durch die Gemeinde Hohenstein? Bürgermeister Bauer tut nichts! Hohensteiner CDU-Fraktion für Prüfung eines gemeinsamen Bauamts mit Nachbarkommune »

Jetzt teilen: