Die CDU Hohenstein begrüßt die Installation von vier Dorfautomaten in Hohenstein. In Holzhausen über Aar, Born, Steckenroth und Strinz-Margarethä sollen diese nun zeitnah in Betrieb genommen werden. Die CDU-Fraktion hatte einen entsprechenden Antrag in der Sitzung der Gemeindevertretung am 25. Mai 2021 gestellt und in Abstimmung mit den Ortsbeiräten ist nun die Entscheidung getroffen worden, in den vier Ortsteilen zur Steigerung der Versorgungsinfrastruktur die Dorfautomaten zu errichten.

“Wir freuen uns sehr darüber, dass wir aufgrund der tatkräftigen Mithilfe der Ortsbeiräte hier so schnell Ergebnisse erzielen konnten und die Bürgerinnen und Bürger in den genannten Ortsteilen jetzt schon sehr bald von dem Zugewinn an Einkaufsmöglichkeiten profitieren können. Nun muss nur noch der Gemeindevorstand dieses Projekt mit Priorität bearbeiten und finalisieren”, fordert der Hohensteiner CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Stettler den Bürgermeister dazu auf hier schnellstmöglich die jeweiligen örtlichen Voraussetzungen zu schaffen, um den Beschluss umzusetzen.

« Reischmann bleibt CDU-Vorsitzender in Hohenstein CDU Hohenstein fordert höhere Pendlerpauschale »